Mittwoch, 12. August 2015

Frühstücksmuffins

Hallo ihr lieben Liebenden,

heute habe ich ein wirklich super leckeres und gesundes Rezept für euch. Diesmal sind es diese geschmackvollen Blaubeer-Haferflocken-Muffins. 



Für 6 Portionen benötigt ihr:

150g Haferflocken
3 EL Naturjoghurt
1 Ei
2 EL Honig
1 EL Backpulver
2 EL Milch
ca. 1 EL Zimt
Blaubeeren


Zubereitung:

Alle Zutaten (bis auf die Blaubeeren) gut miteinander vermengen.

In zwei Schritten jede Muffinform abwechselnd mit Teig und Blaubeeren befüllen.

Im Ofen bei 200°C/Stufe 4 (Gas) für 20 Minuten backen und danach genießen.



Am liebsten mag ich sie noch warm. Ich könnte sie mir auch gut mit etwas Vanillesauce dazu vorstellen. Dieses Rezept funktioniert natürlich auch super mit anderem Obst. Zum Beispiel die verschiedensten Beeren oder Pflaumen. Seid kreativ! Und lasst es euch schmecken! :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommi ♥