Montag, 20. Mai 2013

Gefüllte Tomaten

Heute gibt es ein Rezept für euch. Tomaten sind neben Gurken und Bohnen mein Lieblingsgemüse und deswegen habe ich mich mal ein bisschen ausprobiert. 


Gefüllte Tomaten


Was man benötigt:

4 große Tomaten
einen halben Mozzarellakäse ≈ 60g
50g Schafskäse
2TL Basilikum gehackt

Zubereitung
1.
Als erstes schneidet ihr von jeder Tomate den "Hut" ab.
2.
Nun schneidet ihr das grüne von den Tomate heraus. Sobald das entfernt ist schält ihr die Tomaten mit einem Teelöffel aus und lasst es in einem Sieb abtropfen. Den Saft könnt ihr später trinken oder wegschütten.

3.
Nun kommt der Käse ins Spiel. ihr nehmt den halben Mozzarella und schneidet ihn in kleine Würfel. Mit dem Schafskäse macht ihr das selbe. Von diesem nehmt ihr jedoch die Hälfte beiseite. Den restlichen Käse (Mozzarella und 25g Schafskäse) gebt ihr zum Tomateninneren dazu. Ebenso das Basilikum und rührt alles um.

Ihr füllt jetzt die Tomaten gleichmäßig mit der Mischung und verteilt den Schafskäse, den ihr zurückgelegt habt, auf den Tomaten.

4.
Fast fertig. Die gefüllten Tomaten stellt ihr in einen eingeölten, feuerfesten Behälter, zum Beispiel eine Auflaufschale. Nun stellt ihr das für 25-30 Minuten bei 200°C Umluft (Stufe 4 beim Gasherd) auf der mittleren Schiene in den Ofen.
Sobald alles Fertig ist sieht es ungefähr so aus. Man kann dazu ein paar Toast servieren und es warm oder  auch kalt genießen.
Guten Appetit! :)


Kommentare:

  1. Das kann ja nur lecker schmecken, so wie das aussieht. Guten Appetit. Liebe Grüße ICH

    AntwortenLöschen
  2. sieht verdammt gut aus! :)
    einen Blogward habe ich dir verliehen c:

    AntwortenLöschen
  3. sieht wirklich lecker aus... hab nur noch nie Mozarella mit Schafskäse gemischt... passt das denn??

    Grad durch zufall deinen Blog entdeckt ;)

    LG Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mozzarella ist ja ziemlich geschmacksneutral. In den Tomaten hat man ihn eigentlich nur an der Konsistenz gemerkt. Ansonsten habe ich mich für den Mozzarella entschieden, damit die Tomaten nicht zu salzig, durch den Schafskäse, sind. Ich find's richtig lecker. :)

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommi ♥