Freitag, 21. Dezember 2012

Wir backen Schokomuffins (sehr lecker)

Heute gibt es von mir, wie angekündigt, ein Rezept für Muffins und zwar schokoladige Schokomuffins. Die lassen sich ganz einfach herstellen. Rechtzeitig zum Weltuntergang.

Ihr benötigt für 12 Muffins: 

     ♥ 150g Butter
     ♥ 90g   Zucker
     ♥ 1Pck.Vanillezucker
     ♥ 2       Eier
     ♥ 200g Mehl
     ♥ 2 Tl   gestrichen Backpulver
     ♥ 25g   Kakao
     ♥ 8 EL  Milch
     ♥ ggf. Schokostreußel

Zubereitung: 

Als erstes rührt ihr die Butter geschmeidig. Wenn sie zu fest ist erwärmt sie vorerst ein wenig.

Jetzt gebt ihr Zucker und Vanillezucker dazu und rührt um.

Die beiden Eier aufschlagen und mit der Masse ungefähr eine Minute verrühren.

Mehl, Backpulver und Kakao vermischen und zum Rest dazugeben.

Die Masse braucht noch etwas Feuchtigkeit, welche ihr mit der Milch erreicht. Danach ist der Teig zwar immer noch ziemlich zäh, das soll aber so sein. Wenn ihr euch noch für ein paar Streußel entschieden habt, mischt ihr diese jetzt unter den Teig.

Den Teig füllt ihr nun in eure Muffinförmchen und backt das Ganze 25 Minuten auf Stufe 2-3 beim Gasherd (Umluft: 170°C).

Danach sollten die Muffins ungefähr so aussehen:



Lilli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommi ♥