Donnerstag, 9. Februar 2012

Wir basteln eine Box

Ich habe es ja vor einer Weile schon Angekündigt, dass ich eine Bastelanleitung zu meiner Flaschenbox posten werde. Dann lege ich auch gleich mal los.

Ihr braucht dazu ersteinmal folgende Utensilien:  


- Schere - 2l Colaflasche - Pinsel - Serviette - Serviettentechnikkleber -  
Wenn ihr wollt könnt ihr auch noch Bänder, Perlen, Pailletten etc. benutzen und ihr braucht auch nicht zwingend eine Colaflasche, ihr könnt auch eine Spriteflasche nehmen - Hauptsache eine 2l-Flasche, sehr wichtig, sonst könnt ihr sie nicht zuklappen.


• Zuerst schneidet ihr den oberen Teil der Flasche ab - den könnt ihr später immernoch am Pfandautomaten abgeben. Das müsst ihr nicht gleich perfekt machen, da ihr das am Ende sowieso noch zuschneiden werdet.




 





                         ---------> 











 • Als zweites beklebt ihr den unteren Teil der Flasche mit der oder den Servietten, welche ihr euch ausgesucht habt. Ihr löst die einzelnen Schichten von der Serviette und könnt diese dann entweder in kleine Schnipsel zerreißen oder klebt gleich das ganze Stück an - wie es leichter für euch ist.



 • Sobald ihr fertig und zufrieden seid, stellt ihr euer Werk an eine Stelle, wo es sicher ist und trocknen kann. Das wird jenachdem wieviele Schichten ihr aufgetragen habt, kürzer und länger dauern.



 • Fast fertig! Nun müsst ihr nur noch jede 2. Rille der Flasche einschneiden - bis zur Hälfte ungefähr (beim schwarzen Strich) - und die Ecken abrunden. Ansonsten könnt ihr sie nicht zuklappen.


















Violá - jetzt habt ihr eure eigene Flaschenbox, die ihr nun mit Schmuck, Schlüsseln oder anderen Kleinigkeiten befüllen könnt.



Ich hoffe es hat euch gefallen und freue mich auf ein Feedback!
Viel Spaß beim kreativ sein! (: 

Kommentare:

  1. Gefällt mir,
    hab ja auch eine von dir bekommen :)
    und ich finde diese Anleitung ist gut zu verstehen.
    LG RiRi ;*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, dass es gut zu verstehen ist. ^^
      Jaha. ♥

      Löschen
  2. Sehr schöner blog :)
    hast du lust auf gegenseitiges verfolgen ?
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  3. danke für den süßen kommentar ^^ ich hoffe es gefällt dir :)

    toll dass du das mit der anleitung gemacht hast, ich werde das demnächst auch machen, aber ich wollts mal mit gläsern probieren.

    Liebe grüße <3

    AntwortenLöschen
  4. ich finds toll, dass es doch viele genau so sehen wie ich :)

    <3

    AntwortenLöschen
  5. Wow grandiose Idee und es sieht echt toll aus - was man aus COLA so alles machen kann :)

    & vielen dank für deinen Kommentar zum Crackling Lack :)
    Ich hoffe mein Blog gefällt dir :)

    AntwortenLöschen
  6. Super Idee! Versuche ich demnächst mal nach zu machen, aber bin oft zu ungeschickt für sowas :D Aber wirklich, schöner Blog & viel zu wenig Leser ;)

    Wenn du Lust hast, kannst du auch mal bei mir vorbei schauen:
    http://www.adelinaaaaaa.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. erstmal Danke und dein Blog gefällt mir.
    Du hast so süße sachen hier.♥
    liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  8. Beim störbern durch dein Blog ist mir ebend aufgefallen, dass beim letzten Bild der Fotowürfel von uns steht ♥

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, bin beim Googeln auf Deine Anleitung gestoßen. Habe die Box aus der Cola-Flasche neulich selbst versucht zu basteln. Allerdings hat es bei mir nicht so ganz geklappt :(
    1. Sah das ganze extrem blass aus, dadurch dass ich nur die oberste Schicht der Serviette verwendet habe. Kann man auch die komplette Serviette verwenden?
    2. Hält die Box bei mir einfach nicht geschlossen, die Seiten klappen immer wieder von selbst hoch.

    Kannst Du mir vielleicht Tipps geben?

    LG, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! :)
      Zuallererst freue ich mich, dass du das Tutorial ausprobiert hast, dass es nicht so ganz gelungen ist, ist natürlich unschön. Du kannst natürlich alle Schichten der Serviette auftragen oder aber auch von mehreren Servietten die oberste Schicht. Ist das verständlich? Was hast du denn für eine Flasche genommen? Ich habe ja auch schon mehrere gebastelt und mir ist es auch schon passiert, das die Boxen einfach wieder aufgegangen sind. Mit solch einer 2 Liter Colaflasche müsste es eigentlich funktionieren. Bei den 1,5l Flaschen ist es immer unterschiedlich. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :)

      Liebe Grüße
      Lilli

      Löschen
  10. Vielen Dank, dann werde ich es nochmal mit einer 2 Liter Flasche versuchen :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommi ♥