Dienstag, 3. Januar 2012

Hm... Schichtsalat


Hallöle! (:
Heute möchte ich ein Rezept für einen superleckeren Schichtsalat zeigen.
Ich habe euch auch ein paar Fotos geknippst. 

Ihr braucht dafür folgende Zutaten:
  • 2 Stangen Porree
  • 1 kleine Dose Mais
  • 200g gekochten Schinken
  • 2 gekochte Eier
  • 2 Äpfel
  • 200g Schnittkäse
  • 1 große Dose Ananas
  • 1 Glas Miracel Wip
  • 300g Joghurt 
 Viel Spaß beim schnippeln.

Als erstes schneidet ihr den Porree in dünne Scheiben und gebt es in die Schüssel.



Danach ganz einfach den Mais (aus der Dose ^^) dazugeben (Ihr dürft natürlich auch frischen Mais nehmen), aber nicht umrühren!
Ist ja immerhin ein Schichtsalat.



Nun schneidet ihr den gekochten Schinken in kleine Vierecke und haut diese dann auch ich die Schüssel - Das riecht jetzt schon richtig lecker. :b



Jetzt kommen die 2 gekochten -mögt ihr es lieber weich oder hart ? - Eier an die Reihe. Ihr schneidet sie in kleine Würfel und wieder gebt ihr sie zu den anderen Zutaten hinzu.















Mit den 2 Äpfeln macht ihr eigentlich das gleiche. Abwaschen - Schneiden - Rein damit.



Den Käse schnippelt ihr genau
wie den Schinken in Viereckchen.




Danach gebt ihr die Ananas (mal wieder aus der Dose)...




                                                            








                                                             
                                         
                           ... das Miracel Wip ...


                                                                                           ... und den Joghurt als  
                                                        Abschluss auf alle anderen Zutaten.




















Jetzt solltet ihr den Salat in den Kühlschrank stellen und nun dürft ihr schön 24 ganze Stunden warten, ein Buch lesen, Musik hören, oder einfach noch einen Salat machen. ;)

Am nächsten Tag alles schön durchmanschen und genießen - Yummi.

Ich würde mich über ein Feedback und vielleicht auch ein Bild von Eurem Salat freuen.

Bis dannchen und guten Hunger!

Kommentare:

  1. Sieht lecker aus muss ich auch mal ausprobieren, wenn ich mal wieder Lust und Zeit hab zum Kochen (doofe Schule) .

    Mein Blog

    AntwortenLöschen
  2. Ist auch lecker. (:
    Oh ja, das kenn ich mit der Schule.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommi ♥