Sonntag, 8. Januar 2012

Der Tag vor Montag

Heute ist Sonntag, wie ihr sicherlich mitgekriegt habt, und morgen fängt wieder die Schule an.
Was ich heute gemacht habe? Endlich mal die Bücher eingefoliet (?), eingepackt, was auch immer und Salat gemacht.  - Hmm.. :b Nein, es gab keinen Schichtsalat, sondern normalen Salat-Salat mit Radieschen und allem drum und dran. Jetzt gibt es noch schnell ein Stichpunktrezept, oder so. 

  • 1 Salatkopf / Kopfsalat
  • 6 Radieschen
  • 1 Gurke
  • 5 Champignons
  • 1 Paprika
  • 3 Tomaten
  • 3 Möhrchen / Karotten - (Was ist der unterschied?)
  • 2 Hänchenfilets
  • 4 Toasts
  • Salz & Pfeffer
Dazu muss ich aber noch sagen, dass ihr auch noch Zucchini oder Mais und anderes Gemüse mit dazugeben könnt und die Menge könnt ihr auch variieren. Das hängt von eurem Geschmack ab, aber ich habe es so gemacht. ;)

Also: Gemüse kleinschneiden und alles in einen Behälter und dann das Fleisch in der Pfanne durchbraten und die Toasts in kleine Würfel schneiden und ebenfalls in einer Pfanne mit Butter kross-braun braten.
Auf einem Teller, oder in einer Schüssel servieren und das Fleisch, sowie die Toastwürfel auf dem Salat verteilen. Ich würde euch aber raten, das Toast nicht unter den Salat zu heben, da es dann matschig wird und dass schmeckt dann nicht mehr so  lecker. ;)

Euch noch einen schönen Abend!



Kommentare:

  1. hörst sich sehr frisch an =D werde ich sicher mal probieren :)

    noch eine frage, mit welcher kamera fotografierst du denn ? liebste grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist er auf jeden Fall auch.
    Das freut mich. ^^
    Ich fotografiere mit der Canon PowerShot SX230 HS.
    Dankeschöön. (:

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommi ♥